Der Besuchsdienst hatte eingeladen und viele waren ins Gemeindehaus gekommen. „So viele Torten und Kuchen – und alles selbst gebacken – das schmeckt doch ganz anders“, war begeistert zu hören. Doch nicht nur das Kaffeetrinken fand Gefallen, auch das musikalische und erzählerische Programm. Der fröhliche Singkreis unter der Leitung von Marianne Lohaus und Karin Harms am Klavier sorgte für stimmigen gemeinsamen Gesang und der Besuchsdienst erfreute mit der „Pflanzenhochzeit“. Pastorin Edith Steinmeyer nahm eine Sonnenblume in die Hand um von Gott zu erzählen und erläuterte im Laufe des Nachmittags verschiedene Redewendungen mit anschaulichem Material.
Gut gestimmt klang der Nachmittag aus.

Das Besuchsdienstteam

Der Frauenkreis trifft sich immer am ersten Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr im Gemeindehaus. Er beginnt mit einer Besinnung. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken findet ein Vortrag oder ein Gespräch über ein bestimmtes Thema statt. Frauen, die am 5. Dezember oder am 2. Januar dabei sein wollen, sind herzlich willkommen.

Lade...